Liebe Freunde / Dear Friends
Wir feiern dieses Jahr 30 Jahre Colour Haze!
Ungefähr im August 1994 wurde die Band von Tim Höfer, Christian Wiesner und mir gegründet - und das Album Periscope das mit Mani und Philipp den Grundstein für den heutigen Sound gesetzt hat, wird nun auch 25 Jahre alt.
So viele schöne Konzerte - immer mit den angenehmsten Puplikum der Welt, Dankeschön! - so viel Musik und tolle Erlebnisse - und es geht weiter!
Als erste kleine Jubiläumsaktion gibt es ausgewählte CDs zum Sonderpreis.
Periscope, CO2, Ewige Blumenkraft, die neue Los Sounds De Krauts und Colour Haze von den älteren sowie She Said, To The Highest Gods We Know, In Her Garden, We Are und Live Vol. 1 von den neueren - alle für 6.- Euro
Für 2024 sind wieder viele Konzerte geplant bzw. gebucht. U.a. Festivals wie Desertfest London, Palp Festival, Fusion, Sonic Blast und Bear Stone um nur einige zu nennen - eine Liste mit neuen Tourdaten kommt bald.
Zum Jahresabschluß werden wir am 28.12. im Münchner Feierwerk mit Freunden ein kleines Jubiläumsfestival feiern.
Die neu abgemischte In Her Garden ist als DLP nun im Vinylschnitt (ich wechsle übrigens vom DMM-Verfahren zum audiophilen Halfspeed-Lackschnitt). Da sich die Vinylproduziererei etwas beruhigt hat, dauert es nun nicht mehr so lange bis die LPs endlich wieder zu haben sind. Die Downloads entsprechen bereits der neuen Version (die Sonderpreis CD ist noch die alte).
Ich meine, daß sich die Überarbeitung klanglich sehr gelohnt hat - das Album anzuhören macht nun einfach nochmal mehr Spaß. Ich muß aber anmerken, daß ich die angewohnten Lautheitsvorgaben der CD-Jahre im Mastering nun ganz hinter mir gelassen habe: das Master ist nun wieder so dynamisch wie Master zu den guten Vinylzeiten waren - von digitaler Quelle wird die neue In Her Garden im Vergleich erstmal viel leiser scheinen - aber wenn man den Lautstärkenregler dem Sinn entsprechend benutzt, wird man feststellen, daß alles viel offener, durchsichtiger und angenehmer klingt - weniger "zu" und "gedrückt"...
Aktuell widme ich mich in diesem Sinne der Überarbeitung von To The Highest Gods We Know.
Und natürlich arbeiten wir immer an neuer Musik....